Weinbau Hartmann

Weinbau Hartmann

Kreatives Familienweingut in Remigen AG
Naturnaher Weingenuss
Weinbau Hartmann AG ist ein Familienbetrieb, der grossen Wert legt auf Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation. Das Weingut war früher ein traditioneller Landwirtschaftsbetrieb mit Viehhaltung, Ackerbau und 50 Aren Reben.
Heute werden 8 Hektaren Rebland in Remigen und Villnachern bewirtschaftet.
Die Trauben reifen an sonnigen Südhängen des Aargauer Juras, im Gebiet des Wasserschlosses, wo Aare, Reuss und Limmat zusammenfliessen.

 

 

Beste Reblagen

Die Trauben reifen an sonnigen Südhängen des Aargauer Juras, im Gebiet des Wasserschlosses, wo Aare, Reuss und Limmat zusammenfliessen. Sie entsprechen alle den Vinatura-Richtlinien und die Weine tragen die Herkunfstbezeichnung AOC.
Mit beinahe 20 Weinen bietet Weinbau Hartmann ein komplettes Sortiment an. Der Unicus gehört sicher zu den bekanntesten Cuvées im Kanton Aargau und mit dem Capra wurde ein neuer sehr gelungener Rotwein lanciert. Bruno Hartmann hat es als erster Aargauer Winzer geschafft einen echten Eiswein zu produzieren.

Beste Reblagen

 

 

Moderne Kellertechnik

Moderne Kellertechnik

Mit beinahe 20 Weinen bietet Weinbau Hartmann ein komplettes Sortiment an. Der Unicus gehört sicher zu den bekanntesten Cuvées im Kanton Aargau und mit dem Capra wurde ein neuer sehr gelungener Rotwein lanciert. Bruno Hartmann hat es als erster Aargauer Winzer geschafft einen echten Eiswein zu produzieren. Dies allerdings dürfte Geschichte sein.
Bisher als VINATURA-zertifizierter Weinbaubetrieb strebt Bruno Hartmann die Weiterentwicklung zu den heutigen Bio-Normen an.
Als einer der ersten Aargauer Weinhändler haben wir in nun 30 Jahren eine sehr enge und freundschafliche Verbindung aufgebaut.

zur Webseite Weinbau Hartmann

 

 

14 Artikel